15. - 22. Juli 2017 - eigene Anreise
Neßmersiel ist ein Ortsteil der Gemeinde Dornum im Landkreis Aurich in Niedersachsen. Der Ort liegt etwa fünf Kilometer nordwestlich von Dornum auf einer Höhe von 0 m ü. NN und hat 399 Einwohner (Stand: 31. Dezember 2011). Das Dorf besteht hauptsächlich aus Ferienhäusern. Es grenzt unmittelbar an die Nordsee und liegt direkt hinter dem Deich.
Bekannt durch die Ostfriesen-Krimis des Schriftstellers Klaus-Peter Wolf, hat dieser das „Aggi Huus“ in seine Ostfriesen-Krimis mit ein bezogen. Seine Kommissare erholen sich in unserem wohnlichen Ambiente. In der gemütlichen Wohnstube im Aggi Huus sitzt Ann Kathrin gern und isst einen Windbeutel mit Sahne und Eierlikör, den sie „Sturmsack“ nennt, weil er so groß ist und sie ihn nur selten verputzen kann. Natürlich speisen Sie auch etwas bei uns. Das haben wir auch getan und fühlten uns dort gut aufgehoben. Es war einfach lecker!